Die Zukunft beginnt jetzt

Liebe Interessierte der Architektur!

In diesem Jahr ist mein Architekturbüro seit 25 Jahren im Rhein Lahn Kreis im schönen Aartal ansässig. Mit regionalem Bezug habe ich gemeinsam mit meinem Team die verschiedensten Projekte bearbeitet und gemeinsam haben wir uns immer neuen Herausforderungen gestellt.

Begonnen hat alles mit dem Bau von hochwertigen Villen im Hochtaunuskreis für vermögende Privatkunden. Hierbei konnten wir unsere Vorstellungen von zeitgemäßer Architektur umsetzen und aufgrund auskömmlicher Budgets hochwertige Detaillösungen suchen.

Als besonderen Meilenstein haben wir in 1997 für die Unternehmensgruppe Auto Bach das Audi Zentrum in Limburg/Diez realisiert. Ein innovatives und zukunftsorientiertes Projekt, das den Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ in Architektursprache übersetzt hat.

Seit Anfang der 2000er Jahre befassen wir uns neben dem Thema Wohnungsbau auch mit dem Thema Seniorenimmobilien. Hier konnten wir in den letzten 20 Jahren zahlreiche Projekte realisieren, die wir nicht nur architektonisch, sondern auch im Bereich Projektentwicklung begleitet haben. Im Rahmen der Umsetzung der Projekte in Hahnstätten, Usingen, Idstein und Ottobeuren haben wir viele Kontakte in der Pflegewirtschaft geknüpft und sind zwischenzeitlich bundesweit mit Betreibern und Investoren vernetzt.

In den letzten Jahren haben wir im Team Crecelius-Architekten den Fokus unseres Schaffens auf die Begleitung institutioneller Investoren bei Ihren Immobilieninvestionen begleitet. Dabei konnten wir neben den umfangreichen Erfahrungen in der architektonischen Umsetzung von Projekten auch die fundierten Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft ergänzen.

Jetzt freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen, die sich in diesem neuen Jahrzehnt für uns stellen.

Crecelius-Architekten starten mit dem Auftrag für die Boris Becker International Tennis Academy im Rhein-Main-Gebiet und dankbar für das in unser Büro entgegengebrachte Vertrauen zur Umsetzung des Projektes. Über den Fortschritt des Projektes berichten wir künftig in diesem Blog.

Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr wieder die Entwicklung eigener Projekte realisieren. Mit der CA Projekt GmbH wird es in Zukunft interessante Projekte im Bereich Revitalisierung von Bestandsimmobilien geben und auch das Thema Mikro Living wird uns in Zukunft beschäftigen.

Wir freuen uns auf alles Neue und stehen gerne beratend allen Architektur- und Immobilieninteressierten zur Verfügung.

Die Zukunft beginnt jetzt …
Ein spannendes neues Jahrzehnt mit vielen Herausforderungen liegt vor uns!

Ihr Frank Crecelius